Ü18 - Aktionstag - Meine Stimme für Europa

Unser ü18 Aktionstag #myeurope war eine rundum gelungene Veranstaltung. Nach zwei Impulsreferaten von Politilwissenschaftler Dr. Karl-Friedrich Nonnenbroich wurde die Podiumsdiskussion mit Helmer Krane von der FDP Schleswig-Holstein, Rasmus Andresen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein Martin Dolzer der DIE LINKE Hamburg und Anke Frieling der CDU Hamburg zum Thema "soziales Europa. Aus unseren Reihen war Kira Saß auf dem Podium vertreten. Anschließen konnten jung und alt im "Speed Dating" ihre Fragen an die Politiker*innen stellen. Wir haben unter anderem die Uns schickt der Himmel - Die 72-Stunden-Aktion des BDKJ vorgestellt und mit Sprühkreide ein Zeichen gesetzt #wirsindkolping #wirsinddabei. Am Rande der Veranstaltung wurde unserem Diözesanvorsitzenden Martin Saß das Ehrenzeichen des Kolpingwerk DV Hamburg verliehen. Den Abend haben wir gemütlich beim Bowling ausklingen lassen.