Elton

Eine kleine Entstehungsgeschichte

Ich bin Elton, das Maskottchen der Kolpingjugend im Diözesanverband Hamburg.

Das Jugendteam schrieb im Jahr 2000 die Findung eines Diözesanmaskottchen aus. Ich sollte etwas Nord- und Ostsee typisches an mir haben und durfte keine Ähnlichkeit mit einem der bestehenden Maskottchen in der Kolpingjugend haben. So kam es, dass ich zum Anfang des Jahres 2001 als Seestern geboren wurde. Es gab viele interessante Vorschläge, wie z.B. ein Fisch.
Ich wuchs langsam heran. Anfangs existierte ich nur auf dem Papier. Zum 2. Diözesanjugendtag 2001 wurde ich dann als Kuscheltier umgesetzt, aber war immer noch namenlos. Dies sollte sich auf dem besagten Diözesanjugendtag am 23. Juni 2001 in Rostock ändern. Die jugendlichen Teilnehmer waren aufgefordert für mich einen Namen zu suchen. Aus den vielen Vorschlägen sprachen sich die Jugendlichen für Elton aus. Seit dem Zeitpunkt höre ich auf den Namen Elton.

Elton zum Kuscheln

Fragt doch einfach bei der nächsten Veranstaltung nach Elton!