Orange treibts bunt - @home

Orange treibts bunt @ home - unsere Online Ersatzveranstaltung für das wegen Corona ausgefallene Familienwochenende in Salem - war ein voller Erfolg!


20 Teilnehmer*innen zwischen 8 und 72 Jahren haben sich drei Stunden lang mit dem Thema "Farbenvielfalt" beschäftigt und das von dem Ort aus, an dem sie gerade waren: Mölln, Hamburg, Kiel, Reinfeld und Varrelbusch. Vorab gab es für jeden angemeldeten ein Überraschungspaket mit Batikfarbe, einer Kerze und Wachsplatten um diese zu verziehren, Origamipapier und eine Faltanleitung, Straßenmalkreide und einem Taschengebet. Neben alten T-Shirts denen mit Batikfarbe neuer Glanz verliehen wurde, haben wir gemeinsam eine Andacht gefeiert und eine Fotoralley gemacht. Die Ergebnisse seht ihr auf den Fotos. Einstimmig war zum Schluss das Fazit: Bunt ist unsere Lieblingsfarbe und so ein Online-Event soll auf jeden Fall wiederholt werden.